Über uns      

Im Jahr 1907 hat Gottlieb Sutter die Zingg-Schmiede von seinem Arbeitgeber abgekauft und die Sutter Schmiede GmbH gegründet. 1947 haben die beiden Brüder Albert und Hans Sutter die Schmiede und den landwirtschaftlichen Betrieb übernommen. 1973 hat Ernst Sutter das Geschäft übernommen und ausgebaut. Er hat das Geschäft weitergeführt mit Hufbeschlag, Landmaschinen und Kleingeräten Verkauf und Service sowie Schlosserarbeiten. 2008 hat Andreas Sutter in 4. Generation die Schmiede, von seinem Vater Ernst übernommen. Er hat zu den Arbeiten seines Vaters noch Sanitär Arbeiten und Installationen hinzugefügt.                                                        

 

Über mich

Schon in meiner Kindheit war ich oft mit meinem Vater in der Werkstatt. Nach meiner Schulzeit habe ich von 1987-1991 in  Müntschemier die Lehre als Schmied/ Hufschmied absolviert. Anschliessend habe ich eine Zusatzlehre als Sanitär Installateur von 1993-1994 in Jegenstorf gemacht. Einige Jahre später habe ich das Familienunternehmen übernommen. Heute bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. Die Zuneigung zu den Pferden welche ich schon in meiner Kindheit entdeckte  pflege ich noch heute. So sind zwei Pferde in der Obhut von mir und ich gebe diese Leidenschaft meiner Tochter weiter.